Besuch im Escape Room der CAU Kiel

Zwei Teams aus Stiftis haben das Escape Lab Kiel besucht und erfolgreich das Rätsel um die Secret Society gelöst. Das mit Kameras versehene Forschungslabor beinhaltet einen Escape Room, den jede*r im Rahmen der zugehörigen Studie kostenlos spielen kann. Bei der Studie, an der wir teilgenommen haben, ging es um zur innovativen Teamforschung. Die Teams hatten 90 Minuten Zeit, um hinter die geheimen Machenschaften der Secret Society zu kommen, die ihr Unwesen in einem verlassenen Kiosk auf dem Campus der Uni Kiel treibt. Dazu hieß es, Rätsel zu lösen, Codes zu entziffern und geheime Botschaften zu interpretieren - ein Riesenspaß!

Nachdem wir den Escape Room erfolgreich gelöst hatten, erläuterte die Versuchsleitung uns in einem Debriefing die Studie und einige grundlegende Aspekte der effektiven Zusammenarbeit in Teams. Beim nächsten Escape Room Spiel sind wir wieder sehr gerne mit dabei!

"Stiftiestimmen"

Der Escape Room bietet viele herausfordernde Aufgaben mit charmant designten Rätseln. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, das Geheimnis der Secret Society gemeinsam mit den anderen Stifties zu lösen. Falls ihr noch nicht da wart: Es lohnt sich!

Silas Ketels

Der Escape Room ist sehr zu empfehlen. Kurzweilige, kreative Rätselaufgaben werden gemeinsam gelöst und versprechen einen schönen Abend. Wer es noch nicht getan hat, sollte unbedingt dem Geheimnis der Secret Society nachgehen!

Nikolai Schumann

Ein gute Mischung aus Nervenkitzel, Teamwork, Ehrgeiz und Kreativität! Der Escaperoombesuch macht definitv gute Laune, viel Spaß und verbindet durch die Herausforderung. Ich kann das Event allen sehr empfehlen.

Charlotte Henkel

Die "Eckdaten" auf einen Blick