Segeltörn auf der Kieler Förde

Bei einer frischen Brise und strahlendem Sonnenschein gingen neun Stiftis und ein Alumnus an Bord des Toppsegelschoners Thor Heyerdahl. Corinna und Carlotta segelten außerdem als Teil der Stammcrew mit. Auf dem Sunset-Törn zur Kieler Woche schipperten wir vier Stunden über die Kieler Förde bis zum Leuchtturm Friedrichsort.

Einige von uns erinnerten sich während der Fahrt an unser aufregendes Stifti-Segelabenteuer im September 2022: Von Kiel nach Ærø. Kurzweilig ging die Zeit vorbei mit leckerem Imbiss und lebhaften Gesprächen. Beim Klettern in den Wanten konnten die Stiftis ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen. Und nach der Führung durch das Schiff verschickten einige eine Postkarte vom diesem schwimmenden Postamt.

Auf dem Rückweg stiegen über der Kieler Förde Heißluftballon auf und die Sonne versank hinter dem Westufer. Ein Schweinswal, der auf Steuerbord durch die Sonnenspiegelung tauchte, war das abschließende Highlight dieses Törns.

Von Anna Barthel

Organisation: Corinna Wambsganz dank einer Idee von Finja Schubert