Kanutour auf der Schwentine (von Preetz nach Kiel)

Datum: 11.09.2021

Organisation: Marie Hutner (gefördert durch die Stiftung seit 2021)

Nachdem in den Tagen zuvor nahezu alle Wettervorhersagen Regen mit hoher Wahrscheinlichkeit verkündeten, hatten wir dann am Morgen unserer Kanutour aber doch Glück. Geben 9 Uhr brachte uns der Zug vom Kieler Hauptbahnhof nach Preetz und etwa eine Stunde später waren wir dann schon auf der Schwentine im Wasser. Der erste Abschnitt führte uns von Prettz nach Raisdorf und die Kanustrecke dazwischen war wirklich super. Beispielsweise haben wir zahlreiche Kraniche und auch einige flinke Eisvögel zu Gesicht bekommen. Nach einer kleiner Pause mit sehr leckeren Keksen von Marie Hutner (vielen Dank dafür und natürlich auch für die prima Organisation) in der Nähe des Tierparks trugen wir die Kanus eine kleine Strecke, bevor es dann auf den zweiten Abschnitt nach Kiel ging. Ein kleiner Schauer, den wir aber glücklicherweise unter einer kleinen Brücke abwarteten, war dann auch der einzige Regen des Tages. Wohlbehalten in Kiel angekommen belohnten uns dann ein paar leckere Pizzabrötchen.

Hier findet man weitere Bilder.