Studienstiftung des Deutschen Volkes - Sektion Kiel

Anmeldung zur Verleihung der Daidalos-Münze an Prof. Stephani

Im Bereich der Studienstiftung des Deutschen Volkes ist Prof. Ulrich Stephani stets in hohem Maße engagiert und bereichert sowohl die Stipendiat*innen seiner Vertrauensgruppe als auch des gesamten Standorts maßgeblich durch seine persönliche und ‚menschliche‘ Art. Herr Stephani besticht durch ei-nen außerordentlich freundlichen und hochgradig kommunikativen Umgang – das gilt sowohl für die Studierenden wie auch für die Gruppe der Vertrauensdozent*innen. Er ist für jede*n jederzeit an-sprechbar und versucht auf allen Ebenen, Probleme sofort und extrem lösungsorientiert anzugehen. Daher bestand auch kein Zweifel daran, dass er der geeignete Nachfolger von Herrn Schack als federführender Vertrauensdozent wäre.

Prof. Stephani liegt in seiner Funktion als federführender Vertrauensdozent sehr viel daran, neue Stipendiat*innen durch ein persönliches Gespräch in der Studienstiftung und am Standort Kiel-Flensburg willkommen zu heißen. Auch nach der Aufnahme in eine Gruppe steht er der gesamten Stipendiat*innenschaft sowohl bei fachlichen Anliegen zum eigenen Studium als auch bei persönlichen Belangen zur Verfügung.

Auch seitens aller Vertrauensdozentinnen und -dozenten der Sektion Kiel-Flensburg wird das zuverlässige und in höchstem Maße strukturierte Engagement von Ulrich Stephani sehr geschätzt. In Pandemiezeiten hat er Wege gefunden, die Sektion Kiel-Flensburg voranzubringen und zu neuen Taten anzuspornen. Auch bei einem Weggang von Kolleginnen und Kollegen findet Ulrich Stephani aufgrund seiner besonderen Art stets ‘Neulinge‘, die unseren Kreis bereichern.

Wir freuen uns daher sehr, dass die Studienstiftung des Deutschen Volkes Herrn Prof. Dr. med. Ulrich Stephani zur Würdigung seines außergewöhnlichen Engagements mit der Daidalos-Münze auszeichnen wird.

Abbrechen
This question is required.

Please wait..

Years,Months,Weeks,Days,Hours,Minutes,Seconds
Year,Month,Week,Day,Hour,Minute,Second
Poor,Average,Good,Very Good,Excellent
Cancel this rating!
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
Selected {0} out of {1}. Select {2} more to continue.