Besuch in der Kieler Forschungswerkstatt

Datum: 04.11.2021

Organisation: Lukas Hesse (gefördert durch die Stiftung seit 2021)

Nach einem kurzen Außenrundgang über das Gelände der Kieler Forschungsanstalt - dort haben wir z.B. das ehemalige Gehege rund um die "Wolfspuldel"-Forschung gesehen und auch mal ins "Grabungszelt" geschaut, gab's einen sehr guten Vortrag von Frau Prof. Parchmann zur Geschichte und zu den Zielen der Kieler Forschungswerkstatt. Wir waren dabei äußerst beindruckt von der "Fächerbandbreite", die mit dieser Lehrforschungsstelle abgedeckt wird. Danach wurde uns dann ermöglicht, einmal viele der Themenpavillons bzw. der einzelnen "Themenwaben" in den Pavillons anzuschauen. Alles in allem ein äußerst spannender Abend für uns - insbesondere für die angehenden Lehrerinnen und Lehrer unter uns.

Hier findet man weitere Bilder.