Vortrag am GEOMAR von Prof. Greinert zum Thema Altmunition im Meer und Besuch der AUV/ROV-Hallen am GEOMAR.

Datum: 11.08.2021

Organisation: Nicole Schröter (gefördert durch die Stiftung seit 2021)

Nachdem wir von Prof. Greinert in der Empfangshalle des GEOMAR-Standorts am Ostufer ein wenig in die Geschichte des GEOMARs "einweiht" wurden und einen Blick auf die GEOMAR-Schiffe (im Sinne der in der Empfangshalle ausgestellten Modelle) geworfen hatten, gab es eine sehr spannenden Vortrag über Altmunition im Meer von Prof. Greinert. Hier wurde mit einer immensen "Bandbreite" auf das Thema geschaut, was uns einen sehr spannenden Nachmittag bescherte. Zusätzlich gab es dann noch eine Führung durch die Hallen, in denen das GOMAR seine Glider, AUVs (autonomous underwater vehicles), ROVs (remotely operated vehicles) und Forschungs-Uboote lagert. Abgeschlossen haben wir den Nachmittag dann mit einem Picknick an der Schwentinemündung - nochmal vielen Dank für den leckeren Kuchen an Niclole Schröter.

Hier findet man weitere Bilder.